Der Islam in der Kontroverse: Praktische Dilemmata in schulischen Kontexten

Der Islam in der Kontroverse: Praktische Dilemmata in schulischen Kontexten

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Liebe Schülerinnen und Schüler der Stufen 10-Q2,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Stufen 5-Q2,

das Stadtgymnasium nimmt an dem Forschungsprojekt „Der Islam in der Kontroverse: Praktische Dilemmata in schulischen Kontexten"  der TU-Dortmund Teil. Das Projekt wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW unterstützt und startet bei uns an den zwei Donnerstagen Anfang September.

Anbei ist das Anschreiben der TU-Dortmund mit einem kurzen inhaltlichen Überblick und den genauen Terminen. 

Der Anhang behinhaltet den Elternbrief (Jahrgänge 5-Q2). Der Infobrief für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10-Q2 wir separat verschickt.


Teilnehmen sollen an den Diskussionen  3 x 3 Schülerinnen und Schüler (ab Klasse 10), 3 x 2 Eltern und 3 x 2 Lehrkräfte.  Wir bitten
interessierte Eltern und Schüler, sich bis Ende der Woche bei der TU-Dortmund (s. Anlage) oder bei Herrn Lohmeier (LOH@stadtgymnasium.com)
zu melden.

Schöne Grüße

Herr Lohmeier